Energie Agentur Wolfram Faecke

Balken Logo Teil 1 Button Logo Teil 2

Qualifikation


Eine Energieberatung ist Vertrauenssache. Deshalb wird eine Energieberatung wohl kaum über das Internet gebucht. Man verlässt sich vielmehr auf die gute Erfahrung von Nachbarn oder Freunden über die Leistungsfähigkeit eines Energieberaters. Oder: Sie informieren sich über die Expertenliste der BAFA und der KfW.

Eine anspruchsvolle Energieberatung kann jedoch nur derjenige leisten, der sich ständig weiterbildet und stets auf dem neuesten Stand ist. Es ist wichtig, die hohen Ansprüche der Energie Einsparverordnung EnEV und der KfW-Bank zu erfüllen. Deshalb müssen alle Energieberater, die bei den Energie-Effizienz-Experten gelistet sein wollen ein Mindestmaß an Weiterbildung nachweisen.

Als Gebäudeenergieberater (HWK) erfülle ich seit Jahren alle geforderten Bedingungen. In den folgenden Bereichen habe ich bisher meine Fort- und Weiterbildungen absolviert:

Schlagworte

Zulassungen

BAFA Berater #122206 dena Energieberater #681149 Mitglied im DEN e.V. Energieeffizienz-Experte (KFW)